Thurgauer Kantonalbank ernennt neuen Leiter für Bereich Marktleistungen

Weinfelden (awp) - Bei der Thurgauer Kantonalbank kommt es zu einem Wechsel in der Geschäftsleitung. Tobias Hilpert übernimmt per Anfang Juli die Leitung des Bereichs Marktleistungen. Der bisherige Amtsinhaber David Strebel verlässt die Bank auf eigenen Wunsch.

Der 50-jährige Hilpert leitet derzeit bei der TKB das Produkt- und Segmentsmanagement und ist Stellvertreter von Strebel, wie einer Mitteilung der Kantonalbank vom Freitag zu entnehmen ist. Vor seinem Eintritt bei der TKB im Jahr 2013 war er in verschiedenen Unternehmen der Versicherungs- und der Bankenbranche tätig, zuletzt bei Raiffeisen Schweiz.

Der abtretende David Strebel wolle beruflich kürzer treten, heisst es in der Mitteilung weiter. Er stiess Mitte 2015 zur TKB und baute den Bereich Marktleistungen mit heute rund 120 Mitarbeitenden auf, der alle vertriebsunterstützenden Abteilungen umfasst. Bankrat und Geschäftsleitung bedauern den Weggang Strebels, wie es heisst.

tp/dm