Mobilezone erweitert Schweizer Geschäftsleitung um zwei Mitglieder

Rotkreuz (awp) - Mobilezone erweitert die Schweizer Geschäftsleitung von sechs auf acht Mitglieder. Zusätzlich ziehen Christoph Gisler als Director Product Management und Raffaele Sutter als Director Digital in das Gremium ein, wie die Handyladenkette am Dienstag in einem Communiqué bekannt gab. Die Erweiterung der Schweizer Geschäftsleitung per 1. Juni 2021 solle die Bereiche Product Management und Digital/E-Commerce verstärken, hiess es.

Gisler verantwortete zuvor als Mitglied der Geschäftsleitung die Vermarkung und den Vertrieb für den Bereich Fachhandel bei Alltron. Sutter war zuvor als Mitglied des Managements für den Online-Bereich bei Coop sowie die strategische Ausrichtung von coop.ch zuständig.

Zudem zieht Claudio Barandun auf den heutigen Tag als Managing Director der Tochtergesellschaft Mobiletouch in das Management Schweiz ein. Barandun folgt auf Peter Poulsen, der das Unternehmen im Juni 2021 verlassen hat. Bislang war er Mitglied der Geschäftsleitung bei Revendo. Zuvor war Barandun als Leiter Servicecenter bei Bachmann Mobile Kommunikation sowie als Reparaturchef bei Also Schweiz tätig.

jb/kw