Evolva erhält mit Carsten Däweritz einen neuen Finanzchef

Reinach (awp) - Das Biotechunternehmen Evolva erhält einen neuen Finanzchef. Carsten Däweritz sei zum Chief Financial Officer ernannt worden, teilte die Gesellschaft am Mittwoch mit. Er wird an Oliver Walker, CEO der Evolva, berichten und der Geschäftsleitung per 16. April 2021 beitreten.

Däweritz verfügt laut Mitteilung über breite Finanzerfahrung in der Pharma- und Biotechindustrie. Vor Evolva verbrachte er fast 20 Jahre bei Lonza in verschiedenen Führungspositionen im Finanzbereich. Zuletzt war er Global Head Controlling des Consumer Health & Nutrition-Geschäfts bei Lonza.

Däweritz folgt auf André Pennartz. Anfang März hatte Evolva mitgeteilt, dass Pennartz das Unternehmen aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung verlasse.

hr/rw